Was bleibt?

Liebes Netzwerk

Paulus spricht im 1. Korinther 12 über die Geistesgaben. Insgesamt zählt er neun Geistesgaben auf und fordert die Leute dazu auf, eifrig nach den Gaben zu streben.

Er fährt fort und stellt sogleich die Liebe über die Gaben: «…und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.».

Am Ende des 13. Kapitels, bevor er sich wieder den Geistesgaben zuwendet, macht er klar, was wirklich bleiben wird: «Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.».

Fällt dir auf, dass Glaube, Hoffnung und Liebe an die Beziehung zu Jesus geknüpft sind? Das ist der Grund, warum diese drei in Ewigkeit bleiben!

Ich wünsche dir extrem viele Geistesgaben! Aber noch mehr wünsche ich dir Glaube, Hoffnung und Liebe aus deiner Freundschaft mit Jesus Christus!

Ich freue mich schon auf das Netzwerktreffen am kommenden Sonntag, an welchem wir «die Hoffnung» unter die Lupe nehmen.

Glory! & bis bald! Hansjörg Stadelmann

Beitrag Teilen

Telegram
WhatsApp
Email
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert