So kannst du Versuchungen überwinden

Wozu sind Versuchungen da?

Nach deiner Taufe, in deinem Leben als Jünger wirst du zahlreichen Versuchungen ausgesetzt sein. Dies hat einen guten Grund: Versuchungen sind nun dazu da, dass du deine Liebe zu Jesus bestätigen kannst und im Glauben wächst. Lies dazu Jakobus 1,2-4.  Nun herrschst du über die Sünde und nicht die Sünde über dich!

Ein guter Start in den Tag mit dem König Jesus

Der wichtigste Zeitpunkt des Tages ist für einen Jünger sein tägliches Treffen mit dem König! In diesem Treffen legst du das Fundament für einen siegreichen Tag. Nur in der Beziehung und Abhängigkeit zu Jesus kannst du siegreich über die Sünde sein. Halte dir das Bild des Weinstockes vor Augen. Studiere dazu Johannes 15,1-11.

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.
Johannes 15,5

Jesus hat seine Jünger gelehrt, wie sie um Schutz vor Anfechtung beten sollen:

Und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns von dem Bösen.
Matthäus 6,13

Folge dem Vorbild Jesu und bete jeden Tag, in deiner Zeit mit dem König, für Schutz und Bewahrung. Eine sehr kraftvolle Übung dazu besteht auch darin, die geistliche Waffenrüstung aus Epheser 6,10-18 im Gebet anzuziehen.

Möchtest du mehr zu diesem Thema erfahren? Hier gibt es weiterführende Inspiration: #102-1 Versuchungen überwinden

Glory! Hansjörg Stadelmann

Beitrag Teilen

Telegram
WhatsApp
Email
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert