Gottes Bauplan der Ehe

Am Sonntag, 03. April findet in der city church homebase nach dem Netzwerktreffen, ein Treffen der Ehepaare statt. Die Lektion Rollen und Verantwortlichkeiten vom Disciple-Makers.ch wird besprochen und darüber ausgetauscht.

Gott hat eine wunderbare Idee mit den Aufgaben die er dem Mann und der Frau zugeordnet hat, diese möchten wir in dieser Lehreinheit entschlüsseln.

Am Anfang der Bibel können wir in der Schöpfungsgeschichte erkennen, dass Gott Mann und Frau geschaffen hat. In Gottes Augen sind Mann und Frau gleichwertig, gleich geliebt jedoch andersartig und mit unterschiedlichen Aufgaben, lest dazu 1. Mose 1, 26

Die Bibel spricht an diversen Stellen darüber dass der Mann, ein Haupt, ein Versorger, ein Lebensspender und ein Beschützer sein soll. Sowie dass er seine Frau lieben soll, wie Christus die Gemeinde geliebt hat.

Über die Rolle der Frau sagt die Bibel: Eine Helferin zu sein, denn Mann zu ergänzen, zu stützen, zu ermutigen, aufzubauen und sich dem Mann unterzuordnen.

Doch was heisst das ganz konkret? Wie setzt man das im Alltag um? Diese Fragen und viele weitere Informationen findet ihr in der Lektion «Rollen & Verantwortungen» in Gottes Bauplan der Ehe Teil 1. Wenn ihr die Lektion gelesen, durchgearbeitet und gesichert habt, lade ich euch herzlich dazu ein, am 03. April um 14:00 Uhr am Austausch dabei zu sein.

Gottes Bauplan der Ehe ist ein Ehekurs, welcher für bestehende Ehepaare eine Unterstützung sein soll aber auch für Paare die noch heiraten möchten zur Vorbereitung dient. Es gibt noch viele weitere spannende Lektionen und Inhalte. Check it out! 😊

Herzlich, Danielle

Beitrag Teilen

Telegram
WhatsApp
Email
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert