Besiege deinen Goliath

Gott liebt es mit uns zusammen scheinbar unüberwindbare Probleme zu lösen. Was ist dein «Goliath»? Er ist da um besiegt zu werden. Sprich zu deinem Problem, dass du es im Namen Jesus überwinden wirst und handle, wie Gott es dir zeigt. Der Sieg ist jetzt schon bereit für dich.

«Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!»   1. Kor 15,57

Aus 1. Samuel Kapitel 17: (Preach vom Sonntag)

1) Lebe dienstbereit V.15-20
2) Handle verantwortlich V.20.34ff
3) Schleppe keine unnötige Last V.22
4) Halte dir den Auftrag des Vaters vor Augen V.22
5) Ergründe die Situation V.26.30
6) Lass dich emotional nicht ablenken V.28.29
7) Durch dein Handeln wirst du gesehen V.31
8) Biete dich an, das Problem zu lösen V.32
9) Lass dich nicht abwimmeln V.32
10) Bau mit Gott auf deine Stärken V.34-38
11) Bleib dir treu V.38-40
12) Lass dich vom Feind nicht einschüchtern V.43-45
13) Sprich Wahrheit V.45-47
14) Handle wie Gott es dir zeigt V.48-51
15) Gott schenkt den Sieg V.52-54

Zur Botschaft «Besiege deinen Goliath!» 

Herzlich, Alex Scherrer

Beitrag Teilen

Telegram
WhatsApp
Email
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert